Bargeldloser Zahlungsverkehr
Bankinstitute investieren viel Geld in Werbung und Marketing, um Jugendliche als Kund:innen zu gewinnen. Dabei wenden sie eine Fülle von vertrauensbildenden Maßnahmen an. Mehr als die Hälfte der Jugendlichen bleibt dann bei der einmal gewählten Bank, bei der sie alle Bankprodukte, wie z.B. ihr Konto, Kredite, Versicherungen, Wertpapiere etc., erwerben.
Fächerbezug
Deutsch, Mathematik, Geografie und Wirtschaftskunde, Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung, Ernährung und Haushalt, Haushaltsökonomie und Ernährung.
Komplexität:
Leicht
Mittel
Schwer
Filtern nach:
Einleitung zum Thema
Her mit der Marie !
Word Cloud - Geld
Bankkarte
Bankkarten - Rätsel - Run
Das Privatkonto - Begriffe und Funktionen
Kontoüberzug - Szenenspiel
Gesamtdokument
Einfache Sprache
Grafiken
Grafiken zum Thema als Download.