Spielen - SPASS, FRUST & CO

Zielsetzung dieser Unterrichtseinheiten ist die kritische Auseinandersetzung mit Spielen, wobei speziell auf Unterschiede, Vor- und Nachteile sowie Gefahrenquellen klassischer Spiele, Computer- und Onlinespiele sowie von Wett- und Glücksspielen hingewiesen wird. Persönliche Erfahrungen und Reflexion der Schülerinnen und Schüler sind wesentlich.

 Fächerbezug

Deutsch, Religion, Informatik, sowie zu allen EDV unterstützten Fächern.

Komplexität:
Leicht
Mittel
Schwer

Einleitung zum Thema

Spielen – Spaß, Frust & Co

Sucht - was heißt das ?

Spielen – Spaß, Frust & Co

Einführung

Welche Spiele kenne ich ?

Spielen – Spaß, Frust & Co

Erarbeitung

Interview

Spielen – Spaß, Frust & Co

Erarbeitung

Spiele aller Art - Unterschiede und Gefahrenquellen

Spielen – Spaß, Frust & Co

Erarbeitung

Kein faules Spiel

Spielen – Spaß, Frust & Co

Ergebnissicherung

Gesamtdokument

Spielen – Spaß, Frust & Co

Einfache Sprache

Spielen – Spaß, Frust & Co


Konsumentenfragen Newsletter

Aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Konsumentenfragen