Newsletter Jänner 2022, 1. Ausgabe
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Hier finden Sie Informationen über aktuelle Ereignisse aus dem Verbraucheralltag und Rechtsprechung, sowie weitere Hinweise, die für Sie als Konsumentin und als Konsument interessant sein können.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Redaktionsteam! 

Ausschnitt Spielstadt

Unsere Spielstadt

Verbraucherbildung in der Volksschule

Frau am Flughafen

EuGH: Flugvorverlegung berechtigt zu Ausgleichleistung

Dass Annullierungen und große Verspätungen von Flügen dazu führen, dass Fluggäst...

Smileys

Konsumentenbarometer 2021– Teil 1: Beschwerdeerledigung

Alle 2 Jahre führt das Konsumentenschutzministerium eine Umfrage zur Zufriedenhe...

Mann bei Reparatur eines Rechners

Das neue Gewährleistungsrecht - Teil 2 (Gewährleistung im digitalen Bereich und Update-Pflicht)

Ab 1. Jänner 2022 gilt in Österreich ein neues Gewährleistungsrecht. Lesen hier ...

Schraubenzieher und Schrauben

Das neue Gewährleistungsrecht - Teil 1

Ab 1. Jänner gilt in Österreich ein neues Gewährleistungsrecht. Für Verbraucher:...

Das KuKuSpoSiG geht in die Verlängerung

Das Kunst-, Kultur- und Sportsicherungsgesetz (KuKuSpoSiG), das Ersatzansprüche der Besucher:innen von Kunst-, Kultur- oder Sportereignissen für bereits gezahlte Eintrittskarten regelt, wird verlängert und gilt nun auch für im ersten Halbjahr 2022 abgesagte Veranstaltungen.

NEUE Ombudsstelle für Zahlungsprobleme bei Krediten

Die Pandemie hat viele Verbraucher:innen an den Rand ihrer finanziellen Leistung...










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