Hier finden Sie Informationen über aktuelle Ereignisse aus dem Verbraucheralltag, neue gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung, sowie viele weitere Hinweise, die für Sie als Konsument/in interessant sein können.
Viel Spaß beim Lesen!
Ihr konsumentenfragen.at-Team
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Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung auch ohne Bordkarte
Erreichen Fluggäste aufgrund einer Flugverspätung ihren Zielort mehr als drei Stunden später, haben sie Anspruch auf eine Ausgleichszahlung wegen dieser Verspätung gemäß der Fluggastrechte-VO. Den Nachweis einer Bordkarte braucht es nicht.
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RTR Tool: Wie gut ist mein Festnetz-Internetzugang?
Die Downloadgeschwindigkeit so mancher Internetverbindungen kann einem ganz schön Nerven kosten. In der Werbung werden „High-Speed“-Geschwindigkeiten versprochen, zu Hause ist davon oft wenig zu merken.
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Der neue Verbraucherbildungs-Newsletter zum Thema Recycling/Upcycling ist da!
In der Weihnachtszeit steigt das Abfallvolumen der Österreicher/innen um 25 Prozent an. Ins Gewicht fallen dabei vor allem Geschenkpapier und Verpackungsmüll. Das Thema Müllvermeidung ist wichtiger denn je.
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Europäische Kommission präsentiert neue Daten zu Verbraucherbedingungen in der EU
Ende November wurde das diesjährige europäische Verbraucherbarometer veröffentlicht.
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Konsumentenbarometer 2019 bestätigt Wichtigkeit des Konsumentenschutzes
Unabhängigkeit und Eigenständigkeit sind wichtige Faktoren für die Glaubwürdigkeit von Konsumentenorganisationen.
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