Newsletter Dezember 2019, 2. Ausgabe
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Hier finden Sie Informationen über aktuelle Ereignisse aus dem Verbraucheralltag, neue gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung, sowie viele weitere Hinweise, die für Sie als Konsument/in interessant sein können.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr konsumentenfragen.at-Team

Ausgleichszahlungen bei Flugverspätung auch ohne Bordkarte

Erreichen Fluggäste aufgrund einer Flugverspätung ihren Zielort mehr als drei Stunden später, haben sie Anspruch auf eine Ausgleichszahlung wegen dieser Verspätung gemäß der Fluggastrechte-VO. Den Nachweis einer Bordkarte braucht es nicht.

RTR Tool: Wie gut ist mein Festnetz-Internetzugang?

Die Downloadgeschwindigkeit so mancher Internetverbindungen kann einem ganz schön Nerven kosten. In der Werbung werden „High-Speed“-Geschwindigkeiten versprochen, zu Hause ist davon oft wenig zu merken.

Der neue Verbraucherbildungs-Newsletter zum Thema Recycling/Upcycling ist da!

In der Weihnachtszeit steigt das Abfallvolumen der Österreicher/innen um 25 Prozent an. Ins Gewicht fallen dabei vor allem Geschenkpapier und Verpackungsmüll.  Das Thema Müllvermeidung ist wichtiger denn je. 

Europäische Kommission präsentiert neue Daten zu Verbraucherbedingungen in der EU

Ende November wurde das diesjährige europäische Verbraucherbarometer veröffentlicht.

Konsumentenbarometer 2019 bestätigt Wichtigkeit des Konsumentenschutzes

Unabhängigkeit und Eigenständigkeit sind wichtige Faktoren für die Glaubwürdigkeit von Konsumentenorganisationen.

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