Konsumentenschutz in Österreich (06.03.2019)

Was finden Sie gut, was kann noch verbessert werden?

© VKI

Der Verein für Konsumenteninformation ist eine der wichtigsten Konsumentenschutzeinrichtungen in Österreich. Das Angebot beinhaltet u.a. die direkte Beratung von Konsumentinnen und Konsumenten, mit Musterprozessen und Sammelklagen soll der Zugang zu Gericht erleichtert werden.. Die monatliche Zeitschrift „Konsument" mit mehreren Testberichten und Meldungen über aktuelle Konsumententhemen sowie zahlreiche Fachpublikationen dienen der Öffentlichkeitsarbeit und Information. Mit der Facebookseite und dem VKI Blog werden besonders die Nutzer/innen der neuen Medien angesprochen.

Was ist den Konsumentinnen und Konsumenten besonders wichtig?

Um die Anliegen der Verbraucher/innen besser kennen zu lernen, hat der VKI eine kurze Umfrage ins Internet gestellt. Mit der Beantwortung der Fragen können Sie ihre Wünsche nach einem idealen Konsumentenschutz formulieren.

Sie haben die Chance, bis einschließlich 10.3.2019 Ihre Meinung zu äußern! Die Ergebnisse der Umfrage werden bald veröffentlicht!

Schnellsuche