Der Sommer ist auch zum Lernen da (22.07.2016)

Kostenlose Lernhilfe der VHS für SchülerInnen der Unterstufe

Quelle: VHS, www.vhs.at

Vielen SchülerInnen steht ein unbeschwerter Sommer nach einem langen Schuljahr bevor. Aber für einige heißt es Nachprüfung im Herbst oder Unterrichtsstoff für den Schulbeginn nachholen. In Deutsch, Mathematik und Englisch gibt es heuer für SchülerInnen der Unterstufe aus den Neuen Mittelschulen und AHS erstmals auch ein Angebot der Wiener Volkshochschulen für den August, gratis und ohne Anmeldung, Nachhilfe zu bekommen.

Über ganz Wien sind VHS-Lernstationen verteilt. Dieses Angebot ist schon seit Februar 2015 während des Schuljahres nutzbar, denn seitdem bieten die Volkshochschulen kostenlose Lernhilfekurse an. SchülerInnen können die Nachhilfe an den Lernstationen jeweils von Montag bis Donnerstag, von 9.00 bis 12.00 Uhr in Anspruch nehmen.


Beliebte Nachhilfe nun auch im Sommer

Im Schuljahr 2015/16 besuchten über 20.000 Jugendliche die Lernhilfekurse. Das Besondere an den Kursen ist das gemeinsame Lernen in kleinen Gruppen mit bis zu zehn SchülerInnen. Dadurch können die insgesamt 600 LernbetreuerInnen optimal auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen.

Sehr erfreulich, dass dieses Angebot nun auch im Sommer zur Verfügung steht. Mit der kostenlosen Lernhilfe können die Ferien noch sinnvoller genützt werden. Das entlastet sowohl die Eltern als auch die Kinder selbst!


Schnellsuche

Kooperationspartner

Kooperationspartner

  • Erste Financial Life Park
  • schuldner-hilfe.at